Donnerstag, 5. September 2013

~ getestet ~ IsaDora Extra Volume Build-up Mascara


Die Mascara von Isadora hatte ich in Probegröße in meiner Douglas Box of Beauty vom Juni. Das reguläre Produkt enthält 12ml (meine Probiergröße hat gute 6ml) und kostet derzeit 11,95€.
Es gibt sie in 6 verschiedenen Farben. Ich habe die Farbe 01 Super Black.
Die Mascara gibt es meines Wissens nach nur bei Douglas zu kaufen.

OPTIK
 Die Verpackung meines Pröbchens sieht exakt aus, wie das Original. Der untere Teil ist schwarz mit roter, metallischer Schrift. Der obere Teil ist rot-metallisch und spiegelt stark. Mir gefällt das gesamte Design recht gut.
Das Bürstchen gefällt mir gut. Es ist gerade geschnitten und verjüngt sich zum Ende hin. Sie hat eine normale Menge Borsten (ich hatte auch schon behaartere Mascaras), die rundherum gleichmäßig angeordnet sind. Es sind keine Gummiborsten, sondern flauschig-weiche (Nylon?)borsten. Witzig ist, dass das Bürstchen wohl rot ist. Das sieht man durch die schwarze Mascara nicht mehr ganz so gut, aber an einigen Stellen blitzt doch hin und wieder das Rot durch. 

GERUCH + KONSISTENZ
 Der Geruch der Mascara ist recht typisch. Der Geruch ist gut wahrnehmbar, wenn man direkt an der Flasche riecht. Nach dem Auftrag ist er aber nicht mehr wahrzunehmen. Er riecht chemisch und keinesfalls parfümiert.
Die Mascara kommt mir recht trocken vor. Dennoch hat man immer genügend Produkt am Bürstchen, daher habe ich die Konsistenz nicht zu bemängeln.

WELCHE MASCARA DARF ES SEIN?
 Bei keinem Produkt spalten sich Erfahrungen und Meinungen so sehr wie bei Mascaras. Wie der Einzelne mit einer Mascara zurechtkommt, hängt natürlich stark von der Ausgangssituation ab. Also welche Wimpern habe ich? Was erwarte ich von einer Mascara? Länge? Volumen? Trennung? Kaum ein Hersteller wird es wohl schaffen, bei allen Frauen seine Versprechen einhalten zu können. Ich habe schon die unterschiedlichsten Ergebnisse mit der gleichen Mascara bei den unterschiedlichsten Frauen gesehen. Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auszuprobieren. 

ERFAHRUNGEN
Mit dem Bürstchen und der Konsistenz der Mascara komme ich sehr gut zurecht. Auch wenn die Mascara eher trocken wirkt, lassen sich die Wimpern damit mühelos einfärben. Das Bürstchen trennt dabei die Wimpern sehr schön und verhindert das Verkleben. Die Mascara lässt sich auch gut schichten und man kann damit einen recht dramatischen Effekt erziehlen. Die Länge der Wimpern wird mit der Mascara schön betont, ebenso erzeugt sie einen schönen Schwung, den sie den Tag über auch hält, dennoch trocknet die Mascara nicht steinhart.
Den Tag über habe ich keinerlei Probleme mit der Mascara. Sie krümelt nicht und verschmiert auch nicht.
Vertragen habe ich die Mascara sehr gut. Es gab keinerlei Probleme mit geröteten, gereizten oder juckenden Augen.
Das Abschminken geht sowohl mit ölfreiem, als auch ölhaltigem Augenmakeupentferner und Wattepads problemlos.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen