Mittwoch, 28. November 2012

geTESTET ~ Shu Uemura polishing Milk




Shu Uemura Satin Design White Tea Polishing Milk

Bei meinem Friseur gekauft. 250ml. Preis weiß ich leider nicht mehr so genau, ich meine es waren um die 27€


Die Polishing Milk gebe ich, wie empfohlen ins handtuchtrockene Haar. Ich habe recht lange und sehr dicke Haare. Dennoch genügt mir ein ganzer Pumpstoß vollkommen für das komplette Haar. So hat die Flasche bei mir wirklich sehr lange gehalten (bei 3maliger Verwendung pro Woche). Auch wenn sie eigentlich nur 12 Monate haltbar sein soll, bin ich länger damit ausgekommen( etwa 16 Monate), ohne eine Veränderung am Produkt bemerkt zu haben.
Die Milch lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Ich verteile sie im ganzen Haar, den Ansatz lasse ich ein kleines Stück frei. Sie ist im Haar optisch gar nicht wahrnehmbar, hinterlässt also keinen weißen Film o.ä.
Beim Föhnen kann ich keine Beeinflussung feststellen. Das Haar trocknet mit der Milch nicht langsamer oder schneller. Nach dem Föhnen kann ich jedoch einen deutlichen Unterschied erkennen. Wenn ich die Milch verwendet habe ist mein Haar deutlich weniger aufgeplustert und es stehen weniger kräuselige Haare ab. Auch glänzen die Haare mehr, als ohne Milch.
Meist glätte ich meine Haare noch im Anschluß – die Polishing Milk soll auch gegen Hitze schützen. Und auch hier bin ich zufrieden. Die Haare sind nach dem Glätten sehr schön geschmeidig und glänzend. Sie fühlen sich mit der Milch gepflegter und genährter an, als ohne.
Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Ich konnte nichts Negatives wie trockene, juckende Kopfhaut, Schuppenbildung oder fettige Haare feststellen.

==Fazit==
Die Shu Uemura Polishing Milk ist wirklich eines meiner Lieblingsprodukte im Bereich Haarpflege. Wer mit kräuselnden Haaren zu kämpfen hat und etwas für einen schönen Glanz sucht, dem kann ich sie wirklich empfehlen, auch wenn der Preis hoch ist. Dafür ist die  Ergebigkeit klasse und man kommt sehr lange damit aus, was den Preis wieder relativiert. Der Duft ist einfach super und ich habe mich auch nach über 1 Jahr immer noch nicht daran sattgerochen.
Leider kann ich nichts zu den Inhaltsstoffen sagen, da sie mir nicht bekannt sind. Ein Manko wäre vielleicht noch, dass man nicht ganz so einfach an die Produkte kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen