Freitag, 4. Januar 2013

geLEERT Dezember 2012 ~ aufgebraucht






*Alverde Winter-Wohlfühl-Bad Goldhirse Mandelblüte
Limited Edition
gabs im letzen Winter, ich habe es auf dem Grabbeltisch bei dm entdeckt.  Ich kann es empfehlen, man erhält eine günstige, vegane Naturkosmetik mit sehr angenehmen Duft, leichter Schaumbildung und guter Verträglichkeit. Schön wäre es, wenn Alverde solche Badezusätze ins Standardsortiment nehmen würde. 

*Balea Rasiergel Buttermilk Lemon
ebenfalls von dm und noch aktuell erhältlich für €1,45. Funktionales, sehr gut duftendes Rasiergel zu einem günstigen Preis. Inhaltsstoffe und evtl. enthaltenes Palmöl gefallen mir nicht so gut. Ich benötige von der Menge etwas mehr, als bei einem vergleichbaren Markenprodukt.

*Kèrastase Nutritive Bain Olèo-Rlex Nutri-Huile + Anti-Frizz Smoothing Shampoo  Dry and rebellious hair
konnte mich nicht überzeugen. Es liefert eine gute Reinigungsleistung, die Pflegewirkung ist mir zu wenig. Da verlangen meine Haare einfach nach mehr. Vertragen habe ich es gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass es etwas die Kopfhaut austrocknet.
Im Großen und Ganzen ein solides Produkt, jedoch nicht besser als die meisten Drogerieprodukte. Meiner Meinung nach ist der Preis dafür (ca. 16€ für 250ml) nicht gerechtfertigt.


* Fa Mystic Moments Sheabutter & Passionsblüte Duschcreme
Die Duschcreme gefällt mir gut. Sie hat einen tollen Duft (das ist natürlich immer Geschmackssache), der allerdings nicht frisch ist und ich für die morgendliche Dusche nicht verwenden würde. Reinigungswirkung und Hautverträglichkeit sind gut. Inhaltsstoffe weniger. Preis ca. 1,50€ für 250ml
Der Flaschendeckel ging leider kaputt - hat einen Sturz in der Dusche nicht überlebt.


Das war es auch schon für den Dezember - immerhin 4 relativ große Flaschen sind leer geworden :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen