Montag, 28. Januar 2013

Clinique Even better Makeup SPF 15 ~ REVIEW

Clinique even better makeup SPF15
01 alabaster


Auf der Suche nach einer hellen Foundation bin auf das Clinique even better Make-up gestoßen.
Sie enthält 30ml und hat bei Douglas um die 27€ gekostet. Mittlerweile gab es wohl eine kleine Preiserhöhung, denn aktuell finde ich sie für knapp 30€ im Onlineshop.
Sie ist in 12 verschiedenen Hauttönen erhältlich:

Das Make-up hat kaum einen Eigengeruch. Minimal riecht es etwas nach Kosmetika, aber keinesfalls parfümiert.
Die Konsistenz der Foundation ist recht dünn. Ich würde es fast schon als flüssig bezeichnen. Auf den Handrücken gegeben muss man jedoch keine Angst haben, dass sie davonläuft. So flüssig ist sie nun auch nicht.

 Die Schraubtube der Foundation lässt sich problemlos öffnen und schließen. Um eine Portion zu entnehmen, ist ein leichter Druck auf die feste Flasche nötig, es ist aber keinesfalls für die Finger zu anstrengend. Manchmal kommt ja schon bei wenig Druck viel zu viel Produkt aus den Tuben – das ist hier nicht so. Sie lässt sich sehr sparsam dosieren.
Meist trage ich diese Foundation direkt mit den Fingern auf und nicht mit dem Pinsel. So genügt mir bereits eine sehr kleine Menge des Produktes. Im Alltag nutze ich etwa eine erbsengröße Menge und trage sie auch hauptsächlich in der T-Zone auf.
Das Makeup lässt sich wunderbar verteilen, die dünne Textur lässt sich mühelos verteilen und verblenden, hat aber gleichzeitig eine gute Deckkraft. Ich würde sie im mittleren Bereich ansiedeln. Sie ist nicht superstark deckend und erzeugt keinen Maskeneffekt, deckt jedoch Hautunebenheiten und leichte Rötungen zufriedenstellend ab.
Sie dunkelt nicht nach.
 
Die Haut wirkt ebenmäßiger ohne maskenhaft zu sein, leicht mattiert, die Haut hat aber auch noch einen dezenten „glow“. Insgesamt sieht es sehr natürlich aus.
Zu der Wirkung auf Pigementflecken kann ich leider nichts sagen, da ich keine habe und die Foundation diesbezüglich nicht testen konnte.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Das Makeup übersteht bei mir den ganzen Tag. Gegen Ende des Tages muss ich dann mal nachpudern um den Glanz zu beseitigen, dass sehe ich aber bei meiner Mischhaut als normal an und werte es nicht negativ.
 

 Besonders allen Bleichnasen kann ich empfehlen, sich das Clinique even better Makeup anzusehen. Es hat die perfekte Farbe für mich, hat eine gute Deckkraft und sieht dennoch natürlich aus. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen