Meine Haarfavoriten 2011
Als Shampoo habe ich das ganze Jahr über (wie auch die letzten Jahre) die Redken Smooth down Serie verwendet (Shampoo, Haarkur (ohne Foto), Conditioner).
Nach meinem Informationsstand ist es bei Redken Shampoos notwendig einen Conditioner zu verwenden. Die Shampoo sollen wohl sauer (?) sein und die Haarstruktur öffnen, der Conditioner sie wieder schließen. Haarkuren sollen deshalb NACH dem Shampoo und VOR dem Conditioner verwendet werden.
Die Redken Produkte sind sehr ergiebig.
Desweiteren das ganze Jahr über benutzt wurde die Satin Design White Tea polishing milk von Shu Uemura. Das ist eine glanzgebende Milch, die vor dem Föhnen auf das handtuchtrockene Haar gegeben wird. Mittlerweile hat die Milch schon ein anderes Design. Meine Milch habe ich schon ewig und sie ist auch sehr ergiebig. Sie riecht einfach unglaublich lecker und der Duft hält sich auch toll im Haar.
Shu Uemura bekommt ihr meines Wissens nicht im Internet, sondern nur beim Friseur. Preislich liegt es wohl eher im Luxus-Segment.
Wenn ich meine Haare glätte gebe ich das Redken Smooth Down Heat Glide ins handtuchtrockene Haar. Oder auch mal zwischendurch ins trockene, wenn meine Haare etwas widerspenstig sind ;-)
Es enthält Macadamia-Öl. Ich kann es nur empfehlen und mit einer Flasche kommt ihr ewig hin.
Ebenso so meinen all-time-favorites gehört mein GHD-Glätteisen. Ich habe wohl noch eines der ersten Generation und es hat mir die letzten 5(?)Jahre gute Dienste geleistet.
Was sind eure Favoriten? Habt ihr bereits Erfahrungen mit Redken oder Shu Uemura gemacht?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen