Dienstag, 28. August 2012

geSHOPPT - Neuer Catrice - Lack 890 How I matt your mother

Gerade "arbeite" ich mich durch das neue Catrice - Sortiment.
Bei den Nagellacken bin ich gestartet - dort mussten 2 Lacke mit.
Hier der 890 How I matt your mother
Der Lack hat den Brushed Metal Effect, darauf war ich ja besonders scharf ;-)
Der Effekt gefällt mir auch super auf den Nägel, allerdings gestaltet sich der Auftrag etwas schwieriger als ich es mir vorgestellt habe.
Zuerst habe ich eine dünne Schicht auf den Nagel aufgetragen. Da fand ich das Ergebnis recht schön, aber für mein Empfinden hat noch eine 2. Schicht gefehlt. Dies stellte sich dann als fatalen Fehler heraus, mit einer 2. Schicht verschwand der Effekt vollkommen und das Finish war ganz komisch glänzend.
Also alles wieder ab und einen neuen Versuch. Die Kunst besteht darin, eine Schicht zu lackieren, die nicht zu dick ist um den Effekt nicht zu zerstören, jedoch dick genug um ausreichend zu decken. Hin und wieder hatte ich doch das Problem an manchen Stellen etwas zu viel Lack aufgetragen zu haben. Dies macht unschöne glatte Stellen.
Insgesamt gefällt mir das Ergebnis doch sehr gut. Auch wenn der Lack auf den Nägel deutlich dunkler wirkt als im Fläschen. Nur im hellen Sonnenlicht kann man ein dunkles lila erkennen, ansonsten wirkt er doch dunkelgrau/schwarz.

Nun bin ich auf meinen 2. Neuen gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen